Alva Powder 01 „light“ und 02 „medium“ (Gebackenes Puder)

 

Inhaltsstoffe: Mica, Zea Mays, Decyl Olive Esters, Zinc Stearate, Helianthus Annuus (Seed Oil), Magnesium Aluminum Silicate, Macadamia Ternifolia (Seed Oil), Oenothera Biennis (Oil), Zinc Oxide, Potassium Sorbate, Squalene, Chamomilla Recutita (Extract), Vitis Vinifera, Yeast Polysaccharides, Linalool, kann enthalten: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, * Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau

Gütesiegel: BDIH

Menge: 9g

Verpackung: Plastikverpackung mit Spiegel und Schwämmchen

Geruch: neutral

Konsistenz: fein, pudrig

Haltbarkeit: 8 von 10  Punkten

Fazit: Ich habe sehr lange nach einem Puder gesucht, in dem kein Talk enthalten ist, da das bekanntlich nicht so gut für die Lungen sein soll, bis ich schließlich auf das gebackene Puder von Alva gestoßen bin. Ich liebe diese Puderart und ich muss sagen, es ist wirklich sehr ergiebig. Ich denke ich werde mit dem Puder „medium“ ein Jahr auskommen. Die „light“-Variante setze ich als Highlighter ein und vielleicht im Winter, wenn mein Teint wieder heller ist.

Das Puder schimmert durch den Inhaltsstoff Mica sehr stark – es ist also nichts für diejenigen, die ein mattes Finish bevorzugen!

Die Verpackung ist hochwertig, es ist ein Spiegel und ein Schwämmchen enthalten. Zu Anfang muss das Puder „aufgebrochen“ werden, da dies gebacken wurde.

Links „medium“, rechts „light“

Kommentar verfassen

